Jetzt Kinder stärken
Stark und glücklich als Familie

Elternseminare und Elterncoaching

Die Angebote für Eltern vermitteln dir wertvolle Kenntnisse, Strategien und kreative Lösungsansätze für dich und deine Familie. Dabei geht es auch um die Förderung von Resilienz, Selbstwert und Selbstwirksamkeit. Sicherheit und Schutz stehen neben Liebe und Vertrauen im Mittelpunkt.
Familie stärken
von 100+ Teilnehmern
panja acksel Elternseminare Familie stärken - Elternseminare und Elterncoaching
Overline Text

Wie du in deiner Familie ein liebevolles und vertrauensvolles Miteinander schaffst

Liebe und Entwicklung
Wie du ein stabiles Fundament zur positiven Persönlichkeitsentwicklung für dein Kind schaffst.
Empathie und Verständnis
Wie du deinen eigenen Bedürfnissen und denen deines Kindes gerecht werden kannst.
Starkes Selbstbewusstsein
Wie du dein Kind bei der Entwicklung eines positiven Selbstwertgefühls und Selbstvertrauens unterstützt.
Schutz und Sicherheit
Wie du dein Kind gegenüber möglichen Herausforderungen und Grenzüberschreitungen stärkst.

Warum ist das wichtig?

Wertschätzung und Liebe in der Familie sind die Basis für Vertrauen und ein schönes Miteinander
Eigene Bedürfnisse wahrnehmen, äußern und leben zu können, ist Grundvoraussetzung zur Potenzialentfaltung und Selbstständigkeit
Eine liebevolle und vertrauensvolle Eltern-Kind-Beziehung ist der beste Schutz gegenüber (sexuellem) Missbrauch, Mobbing und Gewalt
Jede Familie hat individuelle Bedürfnisse. Im Seminar oder im persönlichen Coaching finden wir gemeinsam Lösungswege und Möglichkeiten, die optimal zu deiner Familie passen.
Familie stärken

Deine Trainerin

Mit Verständnis und Vertrauen zur starken Familie
Panja Acksel Institut fuer Praevention und Achtsamkeit Kinder Staerken 9 min Familie stärken - Elternseminare und Elterncoaching
Panja Acksel
Kinderschützerin und Präventionstrainerin
Für viele Menschen klingt es unglaubwürdig, wenn ich sage, dass ich meinen beiden jetzt erwachsenen Kindern nie etwas androhte, sie bestrafte oder sie ausgeschimpft habe. Auch heute haben wir ein liebevolles Miteinander und können uns vertrauen, obwohl jeder selbstständig seine eigenen Wege geht.
  
Es war nicht immer einfach und auch wir hatten unsere Herausforderungen. Eine regelmäßige Besinnung auf unsere zentralen Werte, reflektiertes Handeln und achtsamer Umgang mit Gefühlen und unterschiedlichen Bedürfnissen sind uns dabei von großer Bedeutung.

Empathie, Selbstwirksamkeit, Eigenverantwortung und ein positives Selbstbewusstsein sind keine Selbstverständlichkeit. Vor allem nicht, wenn aktuelle Lebensumstände Druck und Stress bereiten.
Gerade dann ist es wichtig, zu wissen, wie auch diese Herausforderungen gut gehandhabt werden können.

Mit meinen persönlichen Erfahrungen und meiner beruflichen Expertise stehe ich dir als kompetente Ansprechpartnerin im Elternseminar oder persönlichem Coaching zur Seite.

Inhalte der Angebote

In den Angeboten für Eltern, bekommst du wertvolle Erkenntnisse und Werkzeuge um das Miteinander in deiner Familie zu stärken. Es geht darum, Herausforderungen zu meistern, Bindungen zu vertiefen und so eine dauerhafte Basis an Lebensfreude in deiner Familie zu verankern.
Meine Familie stärken

In den Seminaren und im individuellen Coaching bekommst du wertvolle Kenntnissen, Fähigkeiten und Strategien, um eine liebevolle, respektvolle und harmonische Beziehung zu deinem Kind aufzubauen. Mit dieser vertrauensvollen Basis kannst du dein Kind bestmöglich fördern und es optimal in seinem Selbstwert und Selbstbewusstsein stärken.

Die Angebote können sowohl als Präsenzseminare als auch als Onlinewebinare stattfinden. Die jeweiligen Termine und Preise findest du unter: Aktuelles. Für individuelle Coaching oder Beratungseinheiten kannst du gerne einen Termin im Kalender buchen oder mich per Nachricht kontaktieren.

  • Emotionale Entwicklung von Kindern
  • Wertschätzende Kommunikation als Basis für Vertrauen und gegenseitige Achtung
  • Eigene Werte und die Rolle der Vorbildfunktion
  • Für und Wider der verschiedenen Erziehungsstile. Was passt für die eigene Familie ?
  • Kreative Ansätze und Strategien für Motivation und Eigenverantwortung
  • Förderung emotionaler Intelligenz: Wertschätzung und Umgang mit Gefühlen und Bedürfnissen
  • Umgang mit Ängsten
  • Persönliche und Familiäre Herausforderungen
  • Bewusster Umgang mit Grenzen / Grenzen setzten
  • Gemeinsame Absprachen statt sturer Strafen
  • Klare Absprachen für mehr Sicherheit
  • Gemeinsame Familienzeit für schöne Momente die bleiben
  • Prävention gegenüber sexueller Gewalt, Missbrauch, Mobbing und anderer Gewaltformen gegenüber
  • Stärkung gegenüber gruppendynamischer Prozesse wie z.B. Mutproben, Alkohohl und Drogen
  • Kennenlernen verschiedener Hilfsangebote

Die Zukunft deiner glücklichen Familie beginnt jetzt. 

Empathie, positives Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit sind keine Selbstverständlichkeit. 
Je früher wir Kinder darin liebevoll unterstützen und stärken, umso leichter haben sie es auch später als Erwachsene.
Seminare / Einzelcoaching
Preis pro aktuellem Angebot
pro Teilnehmer
Für Eltern und erziehungsberechtigte Bezugspersonen
positive Eltern-Kind-Beziehung
Stärkung von Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
wertschätzende Kommunikation
Wichtigkeit von Grenzen und Absprachen
sicher und souverän gegenüber Grenzüberschreitungen
Jetzt Buchen
Panja Acksel Institut fuer Praevention Images 9 Familie stärken - Elternseminare und Elterncoaching

Bereit, dein Kind zu stärken?

Sende mir gerne eine Nachricht und wir besprechen, wie ich dich unterstützen kann
Kontaktformular

Häufig gestellte Fragen

Hierzu findest du die Termine auf der aktuellen Angebotsseite.

In den Elternseminaren geht es einerseits um individuelle Bedürfnisse, aber auch um den Austausch in der Gruppe. Für mich ist es wichtig, dass dies ein geschützter Raum ist, in dem natürlich auch Fragen beantwortet werden sollen. Kleinere Fragen können wir auch in einer Pause unter vier Augen besprechen. Für größere Themen stehe ich dir im individuellen Coaching zur Seite.

Für ein persönliches Coaching freue ich mich auf deine Anfrage.
Dein Invest: 110,00 Euro zzgl. MwSt pro Stunde.

Zu jedem Thema gibt es jeweils hilfreiche Materialien zur Vertiefung der Inhalte

Lass uns eine bessere Welt für Kinder schaffen

Nimm die Sicherheit deines Kindes in die Hand - Gemeinsam für glückliche starke Kinder
Jetzt Kinder stärken
Designed by AquilaMedia
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner